Thüringen In der Stadt Gera wurde ein Mensch angeschossen
Hauptinhalt
06. Mai 2024, 15:50 Uhr
Die Stadt Gera ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde Samstag-Nacht ein Mensch angeschossen.
Der Mensch wurde dabei schwer verletzt.
Das ist in der Plauenschen Straße passiert.
Jetzt sucht die Polizei den mut-maßlichen Täter,
der geschossen hat.
Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Der Mensch wurde nur an-geschossen.
Aber wir denken: Er sollte ermordet werden.
Jetzt macht die Kriminal-Polizei einige Ermittlungen.
Denn sie will heraus-finden: Wer geschossen hat.
Am Sonntag-Mittag ist ein Hubschrauber über die Stadt geflogen.
Er war von der Polizei in Gera.
Denn die Polizei hat den mut-maßlichen Täter gesucht.
Auch die Staats-Anwaltschaft will am Montag noch etwas dazu sagen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Mai 2024 | 15:00 Uhr