Die ersten Gäste gehen nach der Eröffnung über die Landesgartenschau Bad Dürrenberg 2024.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Sachsen-Anhalt In Bad Dürrenberg ist jetzt die Landes-Gartenschau

19. April 2024, 15:53 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es in diesem Jahr
wieder eine Landes-Gartenschau.
Sie wird schon zum 5. Mal in Sachsen-Anhalt gemacht.
In diesem Jahr ist sie in der Stadt Bad Dürrenberg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 19.04.2024 13:29Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2618670.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Landes-Gartenschau ist im Kurpark von Bad Dürrenberg.
Die Eröffnung ist am Freitag-Vormittag.
Und am 13. Oktober ist sie wieder zu Ende.
Die Besucher können 178 Tage lang
viele schöne Sachen auf der Landes-Gartenschau ansehen.
Schon vor der Eröffnung haben 4 Tausend 5 Hundert Menschen
Dauer-Karten dafür gekauft.

Das Motto von der Landes-Gartenschau ist:
Salz-Kristall und Blüten-Zauber.
Das bedeutet zum Beispiel:
Die Besucher können sehen,
wie Salz aus dem Wasser geholt wird.
Und dass es ganz verschiedene Salz-Kristalle gibt.
Salz-Kristalle heißen die kleinen Salz-Körnchen.

Blüten-Zauber kann zum Beispiel bedeuten:
Es gibt viele verschiedene Blumen und Pflanzen zu sehen.
Sie blühen in verschiedenen Farben.

Die Veranstalter haben gesagt:
Für die Landes-Gartenschau ist auch das Gradier-Werk wichtig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. April 2024 | 05:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche