SC Magdeburg
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

SACHSEN-ANHALT Der SC Magdeburg hat einen wichtigen Preis gewonnen

15. April 2024, 17:16 Uhr

Die Stadt Magdeburg ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es denn Handball-Verein: SC Magdeburg.
Der SC Magdeburg hat am Sonntag ein wichtiges Spiel gewonnen.
Das Spiel war das Finale vom Deutschen Handball-Pokal.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 15.04.2024 15:04Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2614772.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Damit hat der SC Magdeburg den Deutschen Handball-Pokal gewonnen.
Die Mannschaft hat gegen den MT Melsungen gespielt.
In dem Spiel hat der SC Magdeburg 30 Tore geworfen.
Der MT Melsungen aber nur 19.

Lukas Mertens ist ein Spieler vom SC Magdeburg.
Er hat am Sonntag die meisten Tore geworfen.
Lukas Mertens hat 7 Tore gemacht.

Der SC Magdeburg hatte das letzte Mal
im Jahr 2016 einen Preis gewonnen.
Deshalb freuen sich die Spieler und die Fans jetzt besonders.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 14. April 2024 | 19:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche