Courage Festival
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sachsen In der Stadt Leipzig gibt es am 30. April wieder das Fest: Leipzig zeigt Courage

30. April 2024, 19:03 Uhr

Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es ein besonderes Fest.
Es heißt: Leipzig zeigt Courage.
Das Fest gibt es seit 27 Jahren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 30.04.2024 13:07Uhr 01:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2627650.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Fest gibt es ein bestimmtes Motto.
Das Motto ist: Demokratie, Welt-Offenheit und Vielfalt.
Das Fest ist jedes Jahr am 30. April.
Mit dem Fest wollen die Menschen in Leipzig zeigen,
dass sie den Rechts-Extremismus schlecht finden.

Bei dem Fest machen viele verschiedene Musik-Gruppen mit.
Zum Beispiel:
    • Die Rapperin Antifuchs.
    • Die Musik-Gruppe Swiss und die Andern.
    • Die Musik-Gruppe Frank’s White Canvcas.
      Sie kommt aus dem Land Chile.
    • Und die Musik-Gruppe Batiar Gang aus Leipzig.

Bei dem Fest gibt es auch einen Markt.
Dort können sich verschiedene Vereine zeigen.
Alle Vereine die dort mit-machen,
machen sich für die Demokratie stark.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 30. April 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche