Eine Polizei-Handfeuerwaffe vom Typ P7 des Herstellers Heckler & Koch
Bildrechte: picture alliance / dpa | Holger Hollemann

Sachsen Bei der Polizei in dem Bundes-Land Sachsen sind einige Waffen verschwunden

19. April 2024, 12:05 Uhr

Bei der Polizei im Bundes-Land Sachsen ist etwas passiert.
Dort sind einige Waffen verschwunden.
Es sind 2 Pistolen und 2 Gewehre.
Das ist sehr gefährlich.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 19.04.2024 13:29Uhr 00:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2618676.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher vom Innen-Ministerium von Sachsen hat gesagt:
Bei der Polizei in Sachsen gibt es eine bestimmte Menge Waffen.
Diese Menge ist auf einem Papier auf-geschrieben.
Bei einer Kontrolle haben wir geprüft:
Ob noch alle Waffen da sind.
Dabei haben wir gesehen:
Dass 4 Waffen verschwunden sind.

Der Sprecher hat auch gesagt:
Außerdem ist auch Munition für die Waffen verschwunden.

Einige Polizei-Gruppen machen jetzt Ermittlungen.
Zum Beispiel:
    • Die Polizei von der Stadt Dresden
    • und die Polizei von der Stadt Leipzig.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 18. April 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche