Zweikampfszene aus einer Begegnung von Rot-Weiss Essen und Dynamo Dresden
Trikottausch: Tobias Kraulich wechselt von Dynamo Dresden zu Rot-Weiß Erfurt. Bildrechte: IMAGO / Funke Foto Services

Fußball | 3. LigaNächster Abgang bei Dynamo Dresden: Kraulich geht nach Essen

31. Mai 2024, 17:54 Uhr

Nach nur einer Saison ist schon wieder Schluss bei Dynamo Dresden für Tobias Kraulich. Der gebürtige Erfurt verlässt die Elbestadt in Richtung Ruhrpott.

Die SGD hat am Freitagnachmittag (31. Mai 2024) den nächsten Abgang verkündet. Mit Tobias Kraulich verlässt ein Innenverteidiger den Vorjahresvierten der 3. Liga zum Kokurrenten Rot-Weiss Essen. Der von Verletzungspech geplagte Abwehrspieler kam für Dynamo Dresden auf 14 Partien in Liga und Sachsenpokal. Besonders in der Rückrunde bekam Kraulich kaum einen Fuß auf den Rasen.

Von RWE zu RWE

Ausgebildet bei Rot-Weiß Erfurt geht es für den 25-Jährigen also jetzt zum "anderen" RWE. Dazwischen lagen Stationen in Nürnberg, bei den Würzburger Kickers und dem SV Meppen, bevor es zu Dynamo ging.

Damit geht der Umbruch in Elbflorenz weiter: Zwölf Abgänge vermeldeten die Schwarz-Gelben vor knapp einer Woche, 14 sind es inzwischen insgesamt. Neu-Trainer Thomas Stamm wird damit eine ganz andere Mannschaft auf den Rasen bringen müssen als seine Vorgänger in der abgelaufenen Saison.


spio/pm

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL | Sportblock | 31. Mai 2024 | 18:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen