Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Barrierefreiheit
Auf dieser Seite wird erklärt:- die Sendungen vom MDR im Fernsehen- die Sendungen vom MDR im Radio- und die Seiten vom MDR im Internet.
Der MDR hat Häuser: • In Magdeburg. Das ist in Sachsen-Anhalt. • In Erfurt. Das ist in Thüringen. • In Dresden. Das ist in Sachsen.
Sie können den MDR anrufen.Sie können eine E-Mail schreiben.Sie können einen Brief schreiben.Diese Seite erklärt:Wie Sie das alles machen können.
Im Fernsehen hat der MDR ein Programm. Das heißt MDR-Fernsehen. Im MDR-Fernsehen werden besonders Sachen gezeigt:Aus den Bundes-Ländern • Sachsen, • Sachsen-Anhalt • und Thüringen.
Der MDR hat Programme im Radio.Diese Seite erklärt:Was Sie anhören können.Zum Beispiel Pop-Musik auf MDR Jump. Und die Seite erklärt:Wie Sie sich die Programme anhören können.Zum Beispiel mit dem Handy.
Sie können zum Beispiel: • Nachrichten in Leichter Sprache lesen. • Fuss-Ball-Spiele sehen. • Oder Koch-Rezepte lesen.Diese Seite erklärt:Was Sie noch alles auf mdr.de machen können.
Diese Seite erklärt: • Wie Sie die Mediathek finden. • Und wie Sie da Sendungen und Filme finden.Dann können Sie sich die Sendungen und Filme ansehen.
Radio-Sendungen im Internet heißen Pott-Kast.Das schreibt man so: Podcast.Diese Seite erklärt: • Was 1 Podcast ist. • Wo viele Podcast sind. • Und wie das geht: Podcast anhören.
Sie wollen ein Sendung des MDR zu Hause haben?Und den Beitrag immer wieder anschauen?Auf dieser Seite steht:Wie Sie das machen können.Zum Beispiel können Sie eine DVD bestellen.Auf der DVD ist diese Sendung.
Das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport.Aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.Für Menschen, die nicht so gut lesen können.Montag bis Freitag, 13 Uhr, außer an Feiertagen.
Hören Sie jeden Tag die wichtigsten Nachrichten aus Mitteldeutschland in Leichter Sprache - ruhig und verständlich gesprochen. Für Menschen, die viele Sachen nicht so gut verstehen können.
6 Audios
Auf dieser Seite finden Sie viele verschiedene Texte in Leichter Sprache: Zum Beispiel zu den Bereichen: • Ausflugs-Tipps, • Sachen über das Klima und die Umwelt • oder Sachen zum Gesund-sein.