Streifenwagen der Polizei im Einsatz mit Anzeige Unfall
Ein polnischer Reisebus ist am Samstagmorgen auf der A2 von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Richtung Hannover Unfall mit Reisebus auf A2: 50 Insassen unverletzt

29. April 2024, 12:55 Uhr

Ein polnischer Reisebus ist am frühen Samstag auf der A2 in Richtung Hannover von der Fahrbahn abgekommen. Die 50 Insassen hatten Glück: Nur eine Person wurde leicht verletzt. Für die Bergung des Busses war die rechte Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Am Samstagmorgen hat es auf der A2 Richtung Hannover einen Unfall mit einem polnischen Reisebus gegeben. Der Fahrzeugführer kam bei Groß Santersleben im Landkreis Börde aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 200 Metern kam der mit 50 Reisenden voll besetzte Bus im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.

Nach Angaben der Polizei wurde eine Insassin leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Eine Sprecherin sagte MDR SACHSEN-ANHALT, die Reisenden hätten viel Glück gehabt. Ein vorbeifahrender Busfahrer eines leeren Reisebusses brachte die Insassen zum nächstliegenden Rastplatz.

Staus und Sperrungen, Blitzer und Baustellen Aktuelle Informationen aus dem MDR JUMP Verkehrszentrum

  • 36 Staus und Behinderungen
  • 2 Blitzer
  • 966 Baustellen

A2: Sperrung für Bergung am Samstagnachmittag

Der verunglückte polnische Reisebus auf der A2 wurde am Nachmittag mithilfe eines Krans geborgen. Der rechte Fahrstreifen musste zum Zweck der Bergung gesperrt werden.

MDR (Ingvar Jensen, Michael Rosebrock, Fabienne von der Eltz) | Erstmals veröffentlicht am 27.04.2024

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 27. April 2024 | 08:00 Uhr

Mehr aus Landkreis Börde, Harz und Magdeburg

Ein Freibad im Sonnenschein. 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt