Jena Gruppe mit Sturmhauben schlägt und tritt auf 16-Jährigen ein

05. Mai 2024, 17:24 Uhr

Mitglieder einer teils mit Sturmhauben maskierten Gruppe haben einen 16-Jährigen in Jena mit Schlägen und Tritten malträtiert.

Zwei aggressive Männer mit Sturmhauben und Handschuhen.
Ein Jugendlicher wurde von einer Gruppe teils maskierter Männer in Jena angegriffen. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Rüdiger Wölk

Der Jugendliche sei in der Nacht zum Samstag gegen 23 Uhr in Jena-Ost nahe einer Straßenbahn-Haltestelle mit der etwa zehnköpfigen Gruppe aneinandergeraten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Einige sollen dann auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben.

Die unbekannten Täter steckten laut Polizei auch das Handy ein, das dem jungen Mann aus der Tasche fiel, danach flüchteten sie.

Polizei äußert sich nicht zu Motiv

Das Opfer wurde vor Ort in einem Krankenwagen behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus. Zu einem möglichen Motiv wollte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Sie sucht nun nach Zeugen unter Telefon 03641/810 (es können ortsübliche Telefonkosten anfallen).

Weitere Polizei-Einsätze in Jena und Umgebung

MDR (rom)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Mai 2024 | 18:30 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Hund springt über eine Hindernisswand 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 19.05.2024 | 12:00 Uhr

Auf Kommandos hören, verlorene Gegenstände finden und Täter stellen: das alles müssen die Tiere bei der 33. Landesmeisterschaft im Gebrauchshunde-Sport können. Dazu hat der Hundesportverein Exdorf eingeladen.

Sa 18.05.2024 19:23Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-hundesport-landesmeisterschaft-exdorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video