Wahrlich: Wer stiehlt schon Unterschenkel aus einem Krankenhaus? Und noch dazu dreimal. Transplantate gibt es schließlich im Überfluss. Ein unlösbares Rätsel? Nicht für den Chicagoer Stardetektiv Timothy Truckle.
Ihr Browser unterstützt kein HTML5 Audio.
Die SOLIDAD will angeblich einen Mann aus dem 20. Jahrhundert auftauen. Der gewiefte Geschäftsmann Dulles, dessen Konzern auch Future Freezing anbietet, bittet Truckle, den Bluff aufzudecken. Soll er den Fall annehmen?
Henry Six, Chef der FORD-Syndikat, vermisst seinen Leibkoch Puissant und hat eine halbe Million als Belohnung ausgesetzt. Mit seinem Freund Smiley Hepburn macht sich Timothy Truckle in Chicagos Halbwelt auf die Suche.
Timothy Truckles Arbeit als Privatdetektiv ist nur eine Tarnung, sein Herz gehört dem sogenannten Underground. Im "Inneren Kreis" muss es einen Informanten geben. Kann Truckle die undichte Stelle zu finden?
In dieser Folge verlässt Timothy Truckle nicht nur sein Appartement in der 827. Etage des "Nebraska", sondern sogar Chicago. Es geht an die Küste, der Privatdetektiv kommt in einen seltenen Genuss: Er badet im Meer.
Die Polizei-Chefin von Illionois – genannt "die Bachstelze" – erpresst Timothy Truckle, dafür hält sie ihre schützende Hand über seine Lizenz. Nun soll er für sie ermitteln: unbezahlt und in einem unlösbaren Fall.
Bigboss Oliver DuMont wendet sich an Timothy Truckle, weil drei seiner Mitarbeiter an virulenter Gelbsucht, Milzbrand und Nierenversagen gestorben sind – und zwar ohne nachweisbaren Krankheitserreger. Da ist was faul!