Programmausschuss LeipzigTagesordnung und Anwesenheit zur Sitzung am 17. März 2025
Laut § 20 Absatz 4 MDR-Staatsvertrag sind die Tagesordnungen der Sitzungen des Rundfunkrates und seiner Ausschüsse spätestens eine Woche vor den Sitzungen, die Anwesenheitslisten im Anschluss an die Sitzungen zu veröffentlichen. Hier finden Sie die Tagesordnung und Anwesenheit zur Sitzung des Programmausschusses Leipzig am 17. März 2025.
TOP | |
---|---|
1 | Bestätigung Tagesordnung und Protokoll vom 31.01.2025 |
2 | Bericht der kommissarischen Programmdirektorin |
3 | "Kriterien und Verfahren für mögliche Depublikationen im MDR" und "Qualitätsstandards der Wissenschaftsberichterstattung im MDR" |
4 | Weiterer Austausch zum Thema Programmbeobachtung / Qualitätsrichtlinie |
5 | Aktueller Stand AG Vorhaben |
6 | Übersicht Programmvorhaben Fiktion |
7 | Vorbereitung der Rundfunkratssitzung am 31.03.2025 |
8 | Bericht vom ARD-Programmbeirat |
9 | Sonstiges |
Name | Vorname | Anwesend | Entschuldigt |
---|---|---|---|
Borgwardt | Siegfried | X | |
Böhme | Manfred | X | |
Fangohr | Mathias | X | |
Franzen | Ulrich | X | |
Funk | Monika | X | |
Gebhardt | Stefan | X | |
Großkopf | Wolfgang | X | |
Herz | Dr. Dieter | X | |
Hilker | Heiko | X | |
Klötzner | Klaus | X | |
Kosmehl | Guido | X | |
Mitteldorf | Katja | X | |
Nemetz | Frank | X | |
Nowak | Andreas | X | |
Sauerbrey | Beatrice | X | |
Schikor | Steffi | X | |
Schlimbach | Markus | X | |
Schönborn | Frank | X | |
Sethi | Kanwal | X | |
Voigt | Prof. Dr. Mario | X | |
Wagner | Christhard | X |
Hinweis:
Die Sitzungen der Ausschüsse finden grundsätzlich nicht öffentlich statt. Die Ausschüsse bereiten die Beschlüsse in Angelegenheiten der Angebote vor (§ 21 Absatz 1 MDR-Staatsvertrag). Die Anwesenheitslisten sind im Anschluss an die Sitzungen zu veröffentlichen. Dies erfolgt in elektronischer Form im Internetauftritt des MDR-Rundfunkrates (§ 20 Absatz 4 MDR-Staatsvertrag).
Informationen zu den Mitgliedern der Ausschüsse sowie die Tagesordnungen finden sich unter www.mdr-rundfunkrat.de.
Hier finden sie auch die rechtlichen Grundlagen für die Zusammensetzung und Arbeit des MDR-Rundfunkrates und der Ausschüsse.