Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

SachsenDie Elefanten-Babys im Zoo Leipzig treffen sich zum 1. Mal

09. August 2023, 15:20 Uhr

Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es den Zoo Leipzig.
Vor 10 Tagen wurde dort
ein neues Elefanten-Baby geboren.
Jetzt durfte es zum 1. Mal
zu den anderen Elefanten-Babys.

Johannes Pfleiderer arbeitet im Zoo Leipzig.
Er hat gesagt:
Die 3 anderen Elefanten-Babys waren sehr neugierig.
Sie wollten gleich mit dem neuen Elefanten-Baby spielen.
Aber die Elefanten-Mutter Rani
passt immer gut auf ihr neues Baby auf.
Und sie passt darauf auf,
dass ihr Baby immer bei ihr bleibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 11. August 2023 | 19:50 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen