Franckesche Stiftungen in Halle, Provenienzforschung
Bildrechte: MDR/Ole Steffen

Sachsen-Anhalt In Halle haben einige Jugendliche mehrere Feuer gelegt

02. August 2024, 16:26 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es einen Jugend-Club.
Er ist von der Stiftung: Franckesche Stiftungen.
In dem Jugend-Club haben 2 Jugendliche Feuer gelegt.
Das war am Mittwoch-Abend.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 02.08.2024 14:08Uhr 00:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Jugendlichen sind
durch ein Fenster vom Jugend-Club gestiegen.
Dann haben sie dort Möbel angezündet.
Jetzt ist das Gebäude beschädigt.
Und auch einige Strom-Leitungen sind kaputt.

Wahrscheinlich haben die Jugendlichen noch ein anderes Feuer gelegt.
Das war in einem Keller in der Nähe vom Jugend-Club.

Die Jugendlichen sollen schon in einige Gebäude eingebrochen sein.
Und dort haben sie Chaos gemacht.

Sie leben in einem Heim.
Und sie sind noch jünger als 14 Jahre.
Deshalb sind sie nicht straf-mündig.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 01. August 2024 I 18:47 Uhr