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Welche Probleme hat die Thüringer Landesregierung schon erfolgreich gelöst? Was sind die Hauptkritikpunkte an ihrer bisherigen Arbeit? Welche Spielräume hat eine Landesregierung überhaupt?
„MDR 2025 – entdecken, erleben, mitreden“: Der Mitteldeutsche Rundfunk hat sich am 15. April mit einer besonderen Programmvorschau direkt ans Publikum gewandt: vielfältig, modern und dialogorientiert.
Die neue ARD-Story „Abgeschrieben? – Der Osten in den Medien“ zeigt, wie stark Medien das Bild der Ostdeutschen geprägt haben.
Der MDR sucht anlässlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Leipzig sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die am MDR JUMP-Junior-Cup teilnehmen wollen.
Hundert Tage, eine Koalition, viele Fragen: Die MDR-Dokumentation „Hundert Tage Macht. Das Thüringer Brombeerprojekt“ begleitet die neue Landesregierung bei der Umsetzung ihres 100-Tage-Programms.
Ärztemangel herrscht bundesweit, aber im Osten Deutschlands macht er sich besonders schmerzhaft bemerkbar. „Fakt ist!“ aus Magdeburg am Mittwoch, 16. April, 20.15 Uhr, live im MDR-Fernsehen und im Livestream.
Viele Menschen in Deutschland sind einsam – auch junge. MDR-„exactly“ beschäftigt sich mit dem Thema ab Montag, 14. April, 10.00 Uhr, in der ARD Mediathek und am Mittwoch, 16. April, um 21.15 Uhr, im MDR-Fernsehen.
Die Hauptabteilung Kommunikation und Dialog ist für die gesamte interne und externe Kommunikation des MDR außerhalb des Programmangebotes verantwortlich.
Mit Fragen zu den MDR-Landesprogrammen können sich Journalisten an die Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Landesfunkhäusern wenden.
Ausgewählte Filme des Mitteldeutschen Rundfunks stehen hier für Journalisten zur Rezension zur Verfügung.
Sachsen-Anhalt
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Der MDR-Rundfunkrat trägt dafür Sorge, dass der Mitteldeutsche Rundfunk seinen staatsvertraglichen Auftrag im Interesse der Meinungsbildungsfreiheit wahrnimmt.
Unsere Botschafterinnen und Botschafter kommen aus allen Bereichen des MDR und treten mit den Menschen in den Dialog - mit Fokus auf die Aktionsfelder Public Value, Digitale Transformation und Employer Branding.