Cafe am Markt und Rathaus im UNESCO-Weltkulturerbe der Stadt Quedlinburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland, Europa
Bildrechte: picture alliance / Bildagentur-online/Widmann | Bildagentur-online/Widmann

Sachsen-Anhalt Die Stadt Quedlinburg ist bei vielen Besuchern sehr beliebt

31. Januar 2025, 15:32 Uhr

Quedlinburg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Sie ist im Landkreis Harz.
Und seit dem Jahr 1994 ist die Stadt Welt-Kultur-Erbe.
Denn Quedlinburg ist eine schöne alte Stadt.
Dort gibt es noch viele schöne alte Fachwerk-Häuser.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 31.01.2025 14:12Uhr 01:32 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Donnerstag haben Mitarbeiter von der Stadt der Presse gesagt:
Die Stadt Quedlinburg ist bei den Besuchern sehr beliebt.
Das hat die Internet-Seite booking.com heraus-gefunden.
Denn Quedlinburg ist auf eine Liste für die 10 beliebtesten Städte
von der ganzen Welt gekommen.
Auf der Liste ist Quedlinburg auf dem 8. Platz.

Frank Ruch ist der Ober-Bürgermeister von Quedlinburg.
Er hat gesagt:
Die Bürger von Quedlinburg haben in den letzten Jahren
viele Sachen für ihre Besucher gemacht.
Deshalb ist der 8. Platz ein toller Erfolg.
Ich bedanke mich bei alle Besuchern,
die in unsere Stadt gekommen sind.
Und das waren sehr viele.
Denn im Jahr 2023 waren ungefähr 470 Tausend
Besucher in Quedlinburg.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 30. Januar 2025 I 19:20 Uhr