Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gibt es in Bussen und Bahnen keine Masken-Pflicht mehr

07. Dezember 2022, 15:55 Uhr

Seit einigen Jahren gibt es die Corona-Pandemie.
Deshalb gab es verschiedene Corona-Regeln.
Eine Regel war:
Die Menschen müssen Schutz-Masken tragen.
Zum Beispiel:
    • In Bussen
    • und in Bahnen.
Die Regierung vom Bundes-Land Sachsen-Anhalt
hat jetzt beschlossen:
In Sachsen-Anhalt soll es diese Corona-Regel nicht mehr geben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 07.12.2022 14:15Uhr 01:19 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Reiner Haseloff ist der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt.
Am Dienstag hat er gesagt:
    • Fast alle Menschen sind immun gegen das Corona-Virus.
      Das bedeutet:
      Sie können sich nicht mehr mit dem Corona-Virus anstecken.
    • Manchmal waren die Krankenhäuser überlastet.
      Denn wegen dem Corona-Virus
      mussten mehr Menschen ins Krankenhaus.
      Das ist jetzt aber nicht mehr so.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 06. Dezember 2022 | 19:00 Uhr