Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gibt es mehr Jugend-Kriminalität

12. März 2024, 15:17 Uhr

Im Jahr 2023 gab es im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
mehr Jugend-Kriminalität als im Jahr 2022.
Es gab auch mehr Jugend-Kriminalität bei Jugendlichen:
Die noch nicht 14 Jahre alt sind.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 12.03.2024 14:06Uhr 00:59 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Innen-Ministerin von Sachsen-Anhalt heißt: Tamara Zieschang.
Sie hat gesagt:
Es ist nicht gut,
dass es mehr Jugend-Kriminalität gibt.
Deshalb müssen die Ämter alle zusammen arbeiten.
Denn wir wollen,
dass es wieder weniger Jugend-Kriminalität gibt.

Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Auch dort gibt es viel Jugend-Kriminalität.
Ein Sprecher von der Stadt Halle hat gesagt:
Die Ämter in Halle arbeiten alle zusammen.
Sie machen viele verschiedene Sachen,
damit es nicht mehr so viel Jugend-Kriminalität gibt.
Deshalb gab es im Jahr 2023 weniger Jugend-Kriminalität
als zum Beispiel im Jahr 2022.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. März 2024 | 21:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche