Sachsen-Anhalt Auf der Autobahn 2 gab es einen Unfall

10. Februar 2023, 15:49 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es die Autobahn 2.
Dort hat es am Freitag einen Unfall gegeben.
Das war um 3 Uhr morgens zwischen den Orten:

  •     Irxleben
  •     und Bornstedt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 10.02.2023 13:36Uhr 01:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das ist bei dem Unfall passiert:

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist ein Reise-Bus von der Autobahn abgekommen.
Der Reise-Bus hat sich dann überschlagen.
Und er ist neben der Autobahn auf dem Dach liegen geblieben.

In dem Reise-Bus waren 54 Menschen.
35 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
Davon waren 6 Menschen schwer verletzt.
Die Feuerwehr musste kommen:
Um die Menschen aus dem Bus zu befreien.
Deshalb war die Autobahn für einige Stunden gesperrt.
Rettungs-Kräfte haben dann
die Menschen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Warum der Reise-Bus von der Fahrbahn abgekommen ist.
Die Polizei muss das erst noch heraus-finden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 10. Februar 2023 | 05:00 Uhr