Sachsen-Anhalt Der 1. FC Magdeburg hat gegen den SV Wehen Wiesbaden gespielt

24. Januar 2024, 13:14 Uhr

Der 1. FC Magdeburg ist ein Fußball-Verein
aus dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Er hat gestern gegen den Fußball-Verein
SV Wehen Wiesbaden gespielt.
Das war in dem Stadion in der Stadt Magdeburg.
Das heißt:
Es war ein Heim-Spiel für den 1. FC Magdeburg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mo 22.01.2024 13:45Uhr 02:11 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die 1. Halbzeit

Der 1. FC Magdeburg hat in der 1. Halbzeit immer wieder versucht,
ein Tor zu schießen.
Das hat aber nicht geklappt.
Deshalb war der Spiel-Stand
am Ende von der 1. Halbzeit: 0 zu 0.

Die 2. Halbzeit

Franko Kovacevic ist ein Fußball-Spieler vom SV Wehen Wiesbaden.
Der Name wird so aus-gesprochen: Ko wa tsche witsch.
In der 2. Halbzeit hatte Franko Kovacevic
eine sehr gute Tor-Chance.
Aber er konnte kein Tor schießen:
Weil Dominik Reimann den Ball gehalten hat.
Er ist der Torwart vom 1. FC Magdeburg.

Tatsuya Ito ist ein anderer Fußball-Spieler vom 1. FC Magdeburg.
Der Name wird so aus-gesprochen: Tat su ja I to
Er hat es später in der 2. Halbzeit geschafft,
ein Tor zu schießen.
Der Spiel-Stand war dann 1 zu 0
für den 1. FC Magdeburg.

Kurz danach hat Amar Catic ein Foul gemacht.
Der Name wird so aus-gesprochen: A mar  Tscha titsch.
Er ist ein Fußball-Spieler vom SV Wehen Wiesbaden.
Wegen dem Foul hat er dann eine Rote Karte bekommen.
Das bedeutet:
    • Er durfte nicht mehr weiter-spielen.
    • Und der SV Wehen Wiesbaden
      musste mit 1 Fußball-Spieler weniger weiter-machen.

Der 1. FC Magdeburg wollte noch mehr Tore schießen.
Dafür gab es noch 1 gute Tor-Chance in der Nachspiel-Zeit.
    • Aber die Abwehr-Spieler
    • und der Torwart vom SV Wehen Wiesbaden
konnten alle Bälle abwehren.
Das bedeutet:
Sie haben aufgepasst,
dass der 1. FC Magdeburg keine Tore mehr schießt.

Am Ende war der Spiel-Stand
1 zu 0 für den 1. FC Magdeburg.
Das bedeutet:
Der 1. FC Magdeburg hat das Fußball-Spiel gewonnen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Januar 2024 | 19:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche