Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Löschflugzeug ist über einem Waldgebiet im Einsatz.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Matthias Bein

Sachsen-AnhaltBei Ilsenburg am Harz gab es ein Feuer

13. August 2024, 13:02 Uhr

Ilsenburg ist eine Stadt am Harz.
Die Stadt gehört zum Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am Montag-Nachmittag gab es dort ein Feuer.
Dabei haben:
    • Büsche
    • und kleine Bäume gebrannt.
Das war auf einem bestimmten Gebiet in der Nähe von Ilsenburg.
Dieses Gebiet ist 1 Hektar groß.

Die Feuerwehr musste einen Einsatz machen:
Um das Feuer zu löschen.
Dieser Einsatz hat bis zum Montag-Abend gedauert.
    • 100 Feuerwehr-Leute
    • und 1 Lösch-Flugzeug
haben dabei mit-gemacht.
Sie konnten das Feuer löschen.
So konnten sie verhindern:
Dass es einen großen Waldbrand gibt.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Bis jetzt weiß die Feuerwehr noch nicht:
Warum es das Feuer gegeben hat.
Fach-Leute müssen das erst noch heraus-finden.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. August 2024 | 19:00 Uhr