Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIn dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es einen Hacker-Angriff

24. Mai 2024, 15:14 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es ein Problem.
Dort gab es am Donnerstag einen Hacker-Angriff.
Deshalb hat eine Internet-Seite nicht mehr funktioniert.
Das war die Internet-Seite
von der Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt.

Ein Sprecher vom Digital-Ministerium hat gesagt:
Die Internet-Seite von der Landes-Regierung heißt:
Sachsen-Anhalt.de.
Am Donnerstag gab es einen Hacker-Angriff auf die Internet-Seite.
Deshalb hat sie nicht mehr funktioniert.

Es wurde dann eine Experten-Gruppe angerufen.
Sie hat versucht:
Die Internet-Seite zu reparieren.
Um 19 Uhr hat die Experten-Gruppe das geschafft.
Dann hat die Internet-Seite wieder funktioniert.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT | 23. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche