Sachsen-AnhaltEin Mann wurde vom Land-Gericht in der Stadt Halle verurteilt
Die Stadt Halle ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Montag eine Gerichts-Verhandlung.
Sie war am Land-Gericht von Halle.
Bei der Gerichts-Verhandlung wurde Sven Liebich verurteilt.
Er war wegen Volks-Verhetzung angeklagt.
Sven Liebich ist in Halle als Rechts-Extremist bekannt.
Sven Liebich war schon einmal vor Gericht.
Das war im September vom Jahr 2020.
Da wurde er schon mal verurteilt.
Zum Beispiel:
• Wegen Verleumdung
• und wegen Volks-Verhetzung.
Sven Liebich war mit dem Urteil aber nicht einverstanden.
Deshalb hat er Berufung eingelegt.
Aber die Richter vom Land-Gericht Halle haben gesagt:
Das Urteil vom Jahr 2020 ist richtig.
Deshalb hat Sven Liebich nun eine Bewährungs-Strafe
von 10 Monaten bekommen.
Und er muss 250 Stunden gemein-nützige-Arbeit machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 24. Oktober 2022 | 19:00 Uhr