Polizeibeamte stehen vor dem Gelände der Rockergruppe "Hells Angels MC Berlin Central" in Berlin. Im Hintergrund ist das Logo der Gruppe zu sehen.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Sachsen-Anhalt In Salzwedel gab es eine Razzia bei den Hells Angels

12. August 2024, 12:12 Uhr

Salzwedel ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es die Gruppe Hells Angels.
Diese Gruppe hat schon oft verschiedene Straftaten gemacht.
Deshalb hat die Polizei am Donnerstag
eine Razzia bei den Hells Angels gemacht.
Das bedeutet: Die Polizei hat dort alles genau durchsucht.
Denn sie hat ein gestohlenes Motorrad gesucht.
50 Polizisten waren bei der Razzia dabei.
Und sie hatten große Waffen dabei.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 12.08.2024 12:52Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Motorrad wurde nicht bei den Hells Angels gefunden.
Aber es gab schon mal eine Razzia im Monat Juli.
Dabei hat die Polizei diese Sachen gefunden:
    • Waffen
    • und Drogen.
Die Polizei hat die Sachen mitgenommen.
Und es wurden 13 Anzeigen gemacht.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. August 2024 | 07:00 Uhr