Sachsen-Anhalt In Halle hat ein Jugendlicher auf einem Gleis Selfies gemacht
Hauptinhalt
06. Juni 2023, 14:36 Uhr
Halle ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es am Samstag-Abend
eine Sperrung am Haupt-Bahnhof.
Ein Gleis musste für kurze Zeit gesperrt werden:
Weil ein Jugendlicher dort Selfies gemacht hat.
Das bedeutet:
Er hat mit seinem Smart-Phone Fotos von sich selbst gemacht.
Aber er lag dabei auf dem Gleis.
Polizisten haben den Jugendlichen
auf dem Gleis gefunden.
Und sie haben ihn vom Gleis weg-geholt.
Jetzt soll der Jugendliche eine Anzeige bekommen.
Denn es ist verboten auf Gleise zu gehen.
Es ist lebens-gefährlich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 14:00 Uhr