SachsenIm Tierpark in Görlitz ist ein Kamel-Baby geboren
Görlitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
1 Kamel in diesem Tierpark
hat vor 1 Woche ein Kamel-Baby bekommen.
Tier-Ärzte haben geprüft,
ob das Kamel-Baby gesund ist.
Dabei haben sie heraus-gefunden:
Dem Kamel-Baby geht es sehr gut.
Es ist gesund.
Und es macht alles,
was ein Kamel-Baby machen soll.
Zum Beispiel:
• Es trinkt Milch bei seiner Kamel-Mutter.
• Und es fühlt sich wohl.
Das Kamel-Baby muss noch einen Namen bekommen
Die Menschen können in den sozialen Medien darüber abstimmen,
wie das Kamel-Baby heißen soll.
Mitarbeiter vom Tierpark wollen in den sozialen Medien auch sagen:
• Ob das Kamel-Baby ein Männchen ist.
• Oder ob es ein Weibchen ist.
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Kamelbaby im Tierpark Görlitz geboren | MDR.DE