![Kameljungtier | Bildrechte: Zoo Görlitz Kameljungtier](https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/trampetiergeburt-100-resimage_v-variantBig1xN_w-1216.jpg?version=26901)
Sachsen Im Zoo in der Stadt Görlitz wurde ein Trampeltier-Baby geboren
Hauptinhalt
25. April 2024, 15:38 Uhr
Die Stadt Görlitz ist im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
Er heißt: Natur-Schutz Tierpark Görlitz-Zgorzelec.
Am Sonntag ist dort ein Trampeltier geboren.
Die Geburt von dem Trampeltier hat nur 20 Minuten gedauert.
Bei der Geburt gab es keine Probleme.
Und dem Trampeltier-Baby und seiner Mutter geht es gut.
Manche Besucher hatten Glück:
Sie konnten die Geburt be-obachten.
Die Mitarbeiter von dem Tierpark freuen sich sehr über die Geburt.
Denn das Trampeltier-Baby ist ein Weibchen.
Es ist das erste Weibchen seit 12 Jahren.
Jetzt sucht der Tierpark einen Namen für das Trampeltier.
Die Menschen können jetzt über den Namen abstimmen.
Das können sie bis zum 1. Mai machen.
3 Namen stehen zur Auswahl:
• Karuna,
• Faiza
• und Makalu.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 24. April 2024 | 06:30 Uhr