SachsenDer Anführer von den Sächsischen Separatisten wird von Polen nach Deutschland gebracht
Die Polizei hat im Monat November
mehrere Männer fest-genommen.
Das war im Bundes-Land Sachsen
und im Land Polen.
Die Männer gehören zu einer Terror-Gruppe.
Die Terror-Gruppe ist rechts-extrem.
Und sie heißt: Sächsische Separatisten.
Die Terror-Gruppe hat kämpfen geübt.
Denn sie will Teile von Sachsen erobern.
Dort will sie einen neuen Staat gründen.
In diesem neuen Staat soll es wieder
den National-Sozialismus geben.
Der Anführer von der Terror-Gruppe heißt: Jörg S.
Er wurde von der Polizei in Polen fest-genommen.
Jetzt hat ein Gericht in Polen entschieden:
Jörg S. wird zur Polizei nach Deutschland gebracht.
Jörg S. hat zum Beispiel Teile von Waffen verkauft.
Und er ist National-Sozialist.
Das hat die Polizei heraus-gefunden.
Denn Jörg. S. war in rechts-extremen Chat-Gruppen.
Dort hat er mit anderen Menschen
über den National-Sozialismus geschrieben.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 20. Dezember 2024 | 06:50 Uhr