Ein graues Flamingo-Küken steht vor dem Schnabel eines ausgewachsenen Flamingos.
Bildrechte: Tierpark Chemnitz

Sachsen Einige Tiere im Tierpark Chemnitz haben in diesem Jahr viel Nachwuchs bekommen

05. Juli 2024, 15:08 Uhr

Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Seit 60 Jahren gibt es dort einen Tierpark.
In diesem Jahr haben die Tiere dort viel Nachwuchs bekommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 05.07.2024 12:51Uhr 01:42 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Mitarbeiter vom Tierpark hat gesagt:
Besonders viel Nachwuchs haben die Rot-Hirsche bekommen.
Im Monat Mai haben sie 2 Kälber geboren.
Und im Monat Juni wurden noch 10 Kälber mehr geboren.
Die Rot-Hirsche leben alle gemeinsam in einem Gehege im Tierpark.
So viele Rot-Hirsche waren noch nie in dem Gehege.

Und auch andere Tiere haben viel Nachwuchs bekommen.
Zum Beispiel: Die Rosa-Flamingos.
Ihre Kinder heißen: Küken.
Am Anfang vom Monat Juni ist das erste Küken geboren.
Und danach haben die Flamingos noch 5 Küken mehr geboren.
Die Mitarbeiter vom Tierpark haben gesagt:
Dass die Flamingos gerade noch einige Eier ausbrüten.
Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit noch mehr Küken.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 05. Juli 2024 | 05:30 Uhr