Joel Richter und Jonathan Tah
Bildrechte: IMAGO/Jan Huebner

Sport Der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena hat am Mittwoch ein Fußball-Spiel verloren

29. August 2024, 15:22 Uhr

Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Aus dieser Stadt kommt der Fußball-Verein FC Carl Zeiss Jena.
Er hatte am Mittwoch-Abend ein wichtiges Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein Bayer Leverkusen.
Es war die 1. Runde vom DFB-Pokal.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 29.08.2024 12:22Uhr 01:37 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Spiel war im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Das ist ein Fußball-Stadion in Jena.
15 tausend Menschen haben Eintritts-Karten gekauft:
Um ins Stadion zu kommen.
Denn sie wollten alle bei dem Fußball-Spiel dabei sein.
Deshalb waren alle Eintritts-Karten ausverkauft.

Bayer Leverkusen ist
    • Deutscher Meister
    • und Pokal-Sieger im Fußball.
Jonas Hoffmann ist ein Fußball-Spieler bei Bayer Leverkusen.
Er hat am Mittwoch 1 Tor geschossen.
Das war nach 52 Minuten.

Der Fußball-Spieler Hamza Mugaj spielt für FC Carl Zeiss Jena.
Er hatte am Mittwoch 1 Tor-Chance.
Aber er hat es nicht geschafft:
Mit dem Ball ins Tor von Bayer Leverkusen zu treffen.
Kein Fußball-Spieler von FC Carl Zeiss Jena
hat Tore geschossen.
Deshalb haben sie das Fußball-Spiel verloren.

Obwohl der FC Carl Zeiss Jena das Fußball-Spiel verloren hat:
Hat er sehr gut gespielt.
Und viele Menschen sind mit dem Ergebnis von dem Fußball-Spiel
sehr zufrieden.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 29. August 2024 | 19:30 Uhr