Nachrichten in Leichter Sprache

ThüringenIm Kunst-Haus Apolda gibt es eine Ausstellung mit Bildern von dem berühmten Maler Rembrandt

16. Januar 2024, 15:13 Uhr

Das Kunst-Haus Apolda wird 30 Jahre alt.
Deshalb wird dort jetzt eine besondere Ausstellung gezeigt.
80 Kunst-Werke von dem berühmten Maler Rembrandt
können sich die Besucher ansehen.
Das sind zum Beispiel:
    • Selbst-Portraits
      Das bedeutet:
      Rembrandt hat sich selbst gemalt.
    • Und ein besonders bekanntes Bild.
      Es ist eine Radierung.
      Es heißt: Hundert-Gulden-Blatt.

Der Veranstalter von der Ausstellung hat gesagt:
So eine besondere Ausstellung
hat das Kunst-Haus Apolda noch nie gemacht.
Wir mussten viele Sachen be-achten.
Und die Ausstellung kostet sehr viel Geld.

Informationen zu der Ausstellung:
Sie ist vom 14. Januar bis zu 28. April vom Jahr 2024

Hier können Sie sich die Ausstellung ansehen:
Kunst-Haus Apolda
Bahnhof-Straße 42
99510 Apolda

Zu diesen Zeiten können Sie sich die Ausstellung ansehen:
Dienstags bis Sonntags
von 10 Uhr bis 17 Uhr

Der Eintritt kostet: 10 Euro.
Für manche Menschen kostet der Eintritt nur: 8 Euro.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 12. Januar 2024 | 13:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche