Nachrichten in Leichter Sprache

Hadar Maoz
Bildrechte: Sebastian Autenrieth

ThüringenIn Thüringen fangen heute die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage an

19. März 2025, 15:55 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen fangen heute Abend
die Jüdisch-Israelischen Kultur-Tage an.
Das ist ein großes Festival mit jüdischer Kultur.
Es wird regel-mäßig 1-mal in jedem Jahr gemacht.
Das ist seit 33 Jahren so.

In diesem Jahr dauert das Festival
vom 19. März bis zum 10. April.
Es dauert also 3 Wochen.
In dieser Zeit gibt es mehr als 80 Veranstaltungen
in 16 verschiedenen Städten in Thüringen.
Zum Beispiel:
    • Lesungen,
    • Ausstellungen,
    • Film-Abende,
    • Musik-Konzerte
    • und Rundgänge.

Die 1. Veranstaltung vom Festival ist heute Abend in Mühlhausen.
Das ist eine Stadt im Landkreis: Unstrut-Hainich-Kreis.
Die Veranstaltung ist eine Lesung
vom Schauspieler Ilja Richter.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | 19. März 2025 | 07:30 Uhr