Georg Maier denkt, dass die Quer-Denker rechts-extrem sind

07. Juni 2022, 15:36 Uhr

Er hat gesagt: Wenn die Quer-Denker eine Straftat machen:
Dann gehören sie zu den rechts-extremen Straftätern.

Der Verfassungs-Schutz von Deutschland hat am Dienstag gesagt:
Der Bericht für das Jahr 2021 ist jetzt fertig.
In diesem Bericht steht zum Beispiel:
Wie viele verfassungs-feindliche Straftaten es im Jahr 2021
in Deutschland gab.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 07.06.2022 14:31Uhr 01:55 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In diesem Bericht gibt es auch einen neuen Teil.
Dort wurde über Gruppen geschrieben:
Die auch verfassungs-feindliche Straftaten machen.
Solche Gruppen sind zum Beispiel:

       die bestimmte Verschwörungs-Theorien erzählen.
Diese Gruppen können:

Georg Maier ist der Innen-Minister im Bundes-Land Thüringen.
Er hat am Dienstag gesagt:
In Thüringen gibt es verschiedene Straftaten.
Und es gibt auch immer wieder Bundes-Land.

Zum Beispiel:

  •     Links-extreme Straftaten
  •     und rechts-extreme Straftaten.

Georg Maier hat auch gesagt:
Quer-Denker können auch politische Straftäter sein.
Und wenn sie eine Straftat begehen:
Dann gehören sie zu den rechts-extremen Straftätern.
Das bedeutet auch:
Quer-Denker sollen wie rechts-extreme Straftäter bestraft werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Juni 2022 | 06:00 Uhr