Familiencafe in Erfurt
Bildrechte: MDR/Sophie Hartmann

Thüringen In Erfurt gibt es ein neues Café für Familien

13. März 2025, 15:27 Uhr

Die Stadt Erfurt in Thüringen
hat ein neues Café.
Es heißt: Familien-Café.
Denn es soll ein guter Ort für Eltern und Kinder sein.
Hier dürfen Kinder rumtoben und spielen.
Das geht in vielen anderen Cafés nicht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 13.03.2025 14:05Uhr 00:57 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Familien-Café gibt es viele Spielsachen.
Und für ganz kleine Kinder gibt es einen extra Raum.
Überall dürfen die Kinder Spaß haben.
Dabei gibt es nur diese Regeln:
    • Vor dem Spielen werden die Hände gewaschen.
    • Und nach dem Spielen wird wieder aufgeräumt.

Viele Menschen sind froh,
dass es das Familien-Café gibt.
Dort sind immer viele Eltern mit ihren Kindern.
Und auch im Internet haben die Menschen gezeigt,
dass sie das Familien-Café gut finden.
Zum Beispiel auf der Internet-Seite: Instagram.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Johannes und der Morgenhahn | 12. März 2025 | 08:20 Uhr