ThüringenDie Erfurter Verkehrs-Betriebe machen keine Sonder-Fahrten mehr für Schul-Klassen und Vereine
Hannes Sperling ist der Sprecher von den Erfurter Verkehrs-Betrieben.
Er hat der Presse gesagt:
• Für Schulen
• und Vereine
können wir keine Sonder-Fahrten mehr machen.
Denn wir haben zu wenige Bus-Fahrer.
Deshalb mussten wir den Fahrplan
für Busse und Bahnen auch ändern.
Einige Busse und Bahnen in Erfurt
fahren jetzt nicht mehr so oft.
Das ist schon seit November vom Jahr 2024 so.
Der Sprecher hat auch noch gesagt:
Auch einige Stadt-Rundfahrten können wir nicht mehr machen.
Zum Beispiel fährt der Dotto-Train jetzt nicht mehr.
Der Dotto-Train ist eine sehr alte Straßen-Bahn in Erfurt.
Damit konnten die Besucher durch die Erfurter Altstadt fahren
Die Straßen-Bahn heißt so.
Weil sie von einer Firma gebaut wurde,
die Dotto heißt.
Die Firma ist in dem Land Italien.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. März 2025 | 07:30 Uhr