ThüringenIm Bundes-Land Thüringen fängt am Dienstag ein wichtiges Fahrrad-Rennen an
In dem Bundes-Land Thüringen
gibt es bald einen besonderen Sport-Wettkampf.
Er heißt: LOTTO Thüringen Ladies Tour.
Das wird so aus-gesprochen: Lotto Thüringen lä-dies tur.
Die LOTTO Thüringen Ladies Tour ist ein Fahrrad-Rennen.
Das Fahrrad-Rennen wird jetzt zum 36ten Mal gemacht.
Es ist vom 26. Juni bis zum 30. Juni.
Und viele Spitzen-Sportlerinnen wollen dabei mitfahren.
Das Fahrrad-Rennen fängt in der Stadt Jena an.
700 ehren-amtliche Mitarbeiter helfen mit.
Sie achten zum Beispiel darauf:
• Dass die Rennstrecke sicher ist.
• Und dass kein Mensch verletzt wird.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 20. Juni 2024 | 19:30 Uhr