ThüringenDie Polizei hat mehrere Wohnungen und Häuser im Norden von Thüringen durchsucht
Am Dienstag gab es einen Groß-Einsatz von der Polizei.
Das war in diesen 2 Landkreisen:
• Landkreis Nordhausen
• und Kyffhäuser-Kreis.
Diese Landkreise sind im Norden vom Bundes-Land Thüringen.
Mehr als 100 Polizisten
haben bei dem Groß-Einsatz mit-gemacht.
Sie haben mehr als 10 Wohnungen und Häuser durchsucht.
Dabei haben sie viele Cannabis-Pflanzen gefunden.
Und sie haben 2 Verdächtige fest-genommen.
Die Polizei hat dazu gesagt:
Die Verdächtigen haben vielleicht Drogen verkauft.
Das hat die Polizei bei Ermittlungen heraus-gefunden.
Und es gibt vielleicht noch mehr Verdächtige.
Das bedeutet:
Die Polizei muss noch weiter ermitteln.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:
Die neuesten Nachrichten von dieser Woche
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 25. März 2025 | 19:00 Uhr