Thüringen Auf der Bob-Bahn und der Renn-Rodel-Bahn in Oberhof ist ein schlimmer Unfall passiert

24. Februar 2023, 13:00 Uhr

Oberhof ist ein bekannter Ort im Bundes-Land Thüringen.
Denn Oberhof ist ein großes Winter-Sport-Zentrum.
Dort werden viele Winter-Sport-Wettkämpfe gemacht.
Zum Beispiel:
    • Die Welt-Meisterschaften im Biathlon,
    • die Welt-Meisterschaften im Renn-Rodeln
    • oder der Welt-Cup im Ski-Springen.
Und viele Winter-Sportler trainieren das ganze Jahr in Oberhof.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 24.02.2023 15:25Uhr 01:38 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In Oberhof gibt es eine große Bob-Bahn und Renn-Rodel-Bahn.
Dort werden die Wettkämpfe im Renn-Rodeln gemacht.
Wenn keine Wettkämpfe sind:
Dann dürfen auch andere Menschen auf der Renn-Rodel-Bahn fahren.

Am Donnerstag-Abend gab es auf der Renn-Rodel-Bahn
einen schlimmen Unfall.
Ein Vierer-Bob und Menschen auf einem Ice-Tubing-Reifen
sind zusammen-gestoßen.
    • Die Polizei
    • und der Zweck-Verband Thüringer Winter-Sport-Zentrum
haben der Presse gesagt:
Bei dem Unfall auf der Renn-Rodel-Bahn:
    • Wurde 1 Mann getötet.
    • 1 Frau ist schwer verletzt worden.
    • Und 3 Menschen wurden leicht verletzt.

Warum der Unfall passiert ist,
weiß noch kein Mensch.
Aber die Polizei ermittelt wegen dem Unfall.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Februar 2023 | 09:00 Uhr