Nachrichten in Leichter Sprache

Mehrere Personen stehen zusammen. Auf dem Rücken einer Jacke steht groß Kriminalpolizei.
Bildrechte: MDR/Steffen Ittig

ThüringenIm Landkreis Sonneberg ist eine Frau verschwunden

23. Oktober 2024, 15:20 Uhr

Der Landkreis Sonneberg ist im Bundes-Land Thüringen.
Seit Montag sucht die Polizei dort nach einer Frau:
Weil sie verschwunden ist.

Die Frau ist 36 Jahre alt.
Sie war am Wochen-Ende
in einem Ferien-Dorf im Landkreis Sonneberg.
Das ist das Ferien-Dorf bei der Stadt Lauscha.
Dort war die Frau zusammen mit ihrem Baby.
Das Baby ist 3 Wochen alt.

Am Samstag haben Menschen die Frau das letzte Mal gesehen.
Danach ist sie verschwunden.
Und ihr Baby war noch im Ferien-Dorf.
Das bedeutet:
Die Frau hat ihr Baby vielleicht absichtlich dort gelassen.

Die Polizei sucht weiter

Das Jugend-Amt kümmert sich jetzt um das Baby.
Und die Polizei hat nach der Frau gesucht.
Das war am Montag und am Dienstag.
Zum Beispiel:
    • Im Ferien-Dorf
    • und in den Gebieten beim Ferien-Dorf.

Bei der Suche hat die Polizei zum Beispiel:
    • Fährten-Hunde
    • und Drohnen mit Wärmebild-Kameras benutzt.
Die Polizei wollte auch
einen Hubschrauber mit Wärmebild-Kamera benutzen.
Aber der Hubschrauber konnte nicht fliegen:
Weil das Wetter sehr schlecht war.

Bis jetzt wurde die Frau noch nicht gefunden.
Die Polizei sucht jetzt in Nord-Deutschland nach ihr.
Denn die Polizei hat den Hinweis bekommen:
Die Frau ist dort vielleicht in eine Kommune gegangen.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. Oktober 2024 | 08:30 Uhr