SachsenIm Zoo Leipzig ist die Tigerin Bella gestorben
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Zoo.
In diesem Zoo hat lange Zeit eine Tigerin gelebt.
Ihr Name war Bella.
Bella war 18 Jahre alt.
Am Mittwoch-Morgen ist sie gestorben.
Ein Mitarbeiter vom Zoo hat gesagt:
Die Tigerin wurde am Mittwoch untersucht:
Weil es ihr sehr schlecht ging.
Dafür musste der Tier-Arzt Bella eine Narkose gegeben.
Bei der Untersuchung hat er heraus-gefunden:
Bella hat einen großen Tumor.
Sie konnte nicht mehr gesund werden.
Bella war vor der Untersuchung schon sehr schwach.
Die Narkose war für Bellas Körper sehr gefährlich.
Deshalb ist Bella bei der Untersuchung gestorben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | In den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 15. Juni 2023 | 15:30 Uhr