Sachsen In Leipzig soll es wieder eine Messe für Computer-Spiele geben

30. Mai 2022, 10:36 Uhr

In der Stadt Leipzig soll es wieder eine Messe
für Computer-Spiele geben.
Die Messe soll im April 2023 sein.
Dabei können sich die Menschen viel ansehen.
Und sie können auch viele Sachen aus-probieren

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 27.05.2022 15:07Uhr 01:03 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Markus Geisenberger ist der Chef von der Messe in Leipzig.
Er hat gesagt:
In Leipzig gab es schon früher Messen für Computer-Spiele.
Aber die Messen sind jetzt in anderen Städten.
Deshalb soll es in Leipzig eine ganz neue Messe
für Computer-Spiele geben.
Und sie soll so heißen: CaGGtus.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Nachrichten | 25. Mai 2022 | 20:00 Uhr