Nachrichten in Leichter Sprache

ersetzen

10. November 2023, 11:40 Uhr

Das bedeutet:
Es gibt etwas Neues für etwas Altes.
Zum Beispiel:
    • Weil etwas kaputt ist.
    • Oder weil ein Mensch etwas verloren hat.
Zum Beispiel:
    • Die Jacke von einem Menschen ist kaputt.
      Er kauft sich dann eine neue Jacke.
      Sie ersetzt die alte Jacke.
    • Oder ein Mensch verliert sein Handy.
      Er kauft sich dann ein neues Handy.
      Das ersetzt das alte Handy.
    • Oder ein Mensch fällt einige Bäume.
      Zum Beispiel weil sie kaputt sind.
      Dann pflanzt er neue Bäume.
      Sie ersetzen die alten Bäume.