Nachrichten in Leichter Sprache

Hells Angels

15. Dezember 2021, 13:05 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: hells än schels.

Das ist eine Rocker-Gruppe.
Es gibt sie in vielen Städten.
Sie sind gefährlich.
Viele Mitglieder
haben Straftaten gemacht.
Zum Beispiel:
    • Angriffe auf andere Rocker-Gruppen,
    • sie verkaufen Drogen
    • und sie zwingen Frauen zum Sex.
Sie fahren mit ihren Motorrädern
durch die Stadt.
Viele Menschen haben Angst vor ihnen.