Nachrichten in Leichter Sprache

Klima-Schutz

22. November 2023, 12:30 Uhr

Das Klima auf der Erde wird immer schlechter.
Die Sommer werden immer heißer.
Die Eisberge schmelzen.
Es gibt immer mehr starke Stürme.

In manchen Ländern regnet es nicht mehr.
Schuld daran sind zum Beispiel:
    • Die Abgase aus den Schornsteinen von Fabriken,
    • Die Abgase von Autos.
    • Das Heizen mit Kohle.

Das Klima muss verbessert werden.
Die Politiker sollen etwas zum Schutz für das Klima machen.