Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ändern oder Änderung

08. Dezember 2023, 11:38 Uhr

Das bedeutet:
    • Etwas wird geändert.
    • Es wird anders gemacht.
Zum Beispiel:
In einem Bericht wird über ein Thema geschrieben.

In dem Bericht ist etwas falsch
auf-geschrieben worden.
Dann muss das neu geschrieben werden.
Das bedeutet:
    • Der Bericht wird ge-ändert.
    • Oder es wird eine Änderung gemacht.