Nachrichten in Leichter Sprache

Verkehrs-Probleme

Zeichnung: Eine Barriere auf einer Straße.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Viele Autos,
    • Busse
    • und Bahnen
können nicht fahren.
Oder sie können nicht schnell fahren.
Zum Beispiel:
    • Weil Menschen auf einer Straße sind.
    • Weil es eine Baustelle gibt.
    • Weil es einen Unfall gibt.
    • Oder weil eine Straße kaputt ist.