Nachrichten in Leichter Sprache

Neonazi-Gruppe

16. Mai 2023, 12:35 Uhr

Das ist eine Gruppe von Menschen.
Sie finden den National-Sozialismus heute immer noch gut.
Und sie finden viele Sachen nicht gut:
Die jetzt in Deutschland gemacht werden.
Deshalb kämpfen sie gegen diese Sachen.

Der National-Sozialismus war eine bestimmte Zeit in Deutschland.
Das war vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
In dieser Zeit haben die National-Sozialisten in Deutschland bestimmt.
Der oberste Chef war Adolf Hitler.
In der Zeit gab es Krieg.
Sehr viele Menschen wurden verletzt oder getötet.