Nachrichten in Leichter Sprache

sanieren oder Sanierung

19. September 2023, 16:18 Uhr

Das bedeutet:
Etwas wird wieder neu gemacht.
Weil viele Sachen kaputt gegangen sind.
Oder weil die Sachen schon sehr alt sind.
Zum Beispiel:
Ein altes Haus ist kaputt.
Dann wird das Haus saniert.

    • Das Dach wird neu gemacht.
    • Die Treppen im Haus werden neu gemacht.
    • Es werden neue Fenster eingebaut.
    • Und das Haus wird neu gestrichen.