Nachrichten in Leichter Sprache

Saurier oder Dinosaurier

26. März 2024, 15:33 Uhr

Saurier ist ein Griechisches Wort.
In Deutscher Sprache heißt es: Eidechse
oder Salamander.
Saurier oder Dinosaurier sind Tiere.
Sie haben vor vielen Jahrtausenden auf der Erde gelebt.
Sie sehen aus wie große Eidechsen.
Viele Menschen kennen die Saurier
aus bekannten Filmen.
Zum Beispiel: Jurassic Park
Das wird so aus-gesprochen: dschu räs sik park.