Spar-Maßnahmen
Hauptinhalt
Manchmal müssen:
• Menschen,
• Firmen
• oder Städte
Geld sparen.
Weil sie nicht so viel Geld haben.
Oder weil sie das Geld für andere Sachen brauchen.
Dann müssen zum Beispiel
die Politiker von einer Stadt überlegen:
Wo sie Geld sparen können.
Zum Beispiel:
• Sie geben nicht mehr so viel Geld
für verschiedene Projekte.
• Die Schwimmbäder dürfen nicht mehr
jeden Tag aufmachen.
• Oder die Museen bekommen weniger Geld für ihre Arbeit.
Das alles sind dann Spar-Maßnahmen.