Nachrichten in Leichter Sprache

Sturm-Abteilung

14. September 2023, 12:33 Uhr

Die Abkürzung dafür ist: SA.
Das war eine Gruppe.
Diese Gruppe hat in der Nazi-Zeit viele Menschen angegriffen.
Und sie hat vielen Menschen Angst gemacht.

Die Nazi-Zeit war vom Jahr 1933 bis zum Jahr 1945.
In dieser Zeit hat 1 bestimmte Gruppe
alles in Deutschland bestimmt.
Das waren die Nazis.
Sie haben sehr viele Menschen getötet.
Und es gab Krieg.